Tagespilgern

Pilgertage

 

Wir können uns nicht immer jene Auszeit gönnen, die für eine Pilgerreise notwendig wäre.
Das Pilgerzentrum St. Jakob bietet aber ein eintägiges Pilgern als mögliche Alternative an. Unter kundiger Leitung verlässt man den Alltagsstress für einen Tag und wird wieder zum Pilger.


Das Tagespilgern bildet die Grundlage fürs Pilgern mit dem Pilgerzentrum St. Jakob. Meist vierzehntäglich pilgern wir ab Frühlingsbeginn auf bekannten und weniger bekannten Wegen durch die Schweiz. Jeweils am Samstag und dem darauf folgenden Montag pilgern wir auf der gleichen Wegstrecke.

In den Wintermonaten werden die regelmässigen Tagesetappen unter "Winterpilgern zu Fuss" angeboten. 

Verteilt über das ganze Jahr sind weitere attraktive Pilgertage im Angebot. 


Tagespilgern ist auch ein idealer Einstieg für alle, die ihre erste Pilgerreise planen.
(Etappen 1 bis 12)

 

 


Fotos: Kathedrale Lausanne, Chorapsis