itemid109

Jakobstag 2019

 

Traditioneller Tag des Pilgerns

Donnerstag, 25. Juli 2019, 18 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kirchgemeindehaus
Stauffacherstrasse 8 / 10
Grosser Saal

Am Donnerstag, 25. Juli 2019, feiern wir den traditionellen Jakobstag, den Gedenktag unseres Kirchenpatrons. Als Jakobspilgerinnen und Jakobspilger fühlen wir uns ihm besonders verbunden, weil Jakobus der Ältere als Schutzpatron der Pilgerinnen und Pilger gilt. Der Legende nach ist sein Grab in Santiago de Compostela entdeckt worden.

Am Jakobstag treffen wir uns um 18 Uhr ausnahmsweise zu Beginn im Grossen Saal des Kirchgemeindehauses, wo wir an gedeckten Tischen Platz nehmen. Pfr. i. R. Theo Bächtold wird eine Andacht zu Beginn gestalten. Gegen ein kleines Entgelt offerieren wir im Anschluss Pilgersuppe, Wein, Kaffee und Tarta de Santiago. Wir wollen an diesem Abend echte Pilgergemeinschaft erfahren und erleben.

 

Über freiwillige Helferinnen und Helfer, die uns bei der Ausführung dieses Anlasses unterstützen, sind wir dankbar.